top of page

Infos zum Fotoshooting mit deinem Hund

Das Model

Es gibt keine Teilnahmevoraussetzungen. Ob lebhaft, verspielt, ängstlich, dynamisch oder eher gemütlich – jeder Hund ist geeignet! Schöne Motive ergeben sich quasi von selbst. Dank meiner langjährigen Erfahrung kenne ich Tipps und Tricks, um deinen Hund charaktervoll in Szene zu setzen. 

Paradedisziplin Actionbilder: Meine Fotos zeigen dir deinen Hund, wie du ihn nie zuvor gesehen hast.
Welpenshootings sind voller Überraschungen. Hier warte ich ab und fotografiere, was der Welpe anbietet. Und das ist meistens entzückend!
Hundefotograf-Hundefotos-Pferdefotograf-Pferdefotos-26.jpg

Die Vorbereitung

In welchen Situationen fühlt sich dein Hund wohl? Was mag er nicht so? Wenn ich das weiß, kann ich das Fotoshooting so vorbereiten, dass es für ihn angenehm ist. Außerdem bekommst du von mir vorab eine Checkliste und einen Outfit-Ratgeber. 

Hundefotograf-Hundefotos-Pferdefotograf-Pferdefotos-23.jpg
Hundefotograf-Hundefotos-Pferdefotograf-Pferdefotos-24.jpg
Hundefotograf-Hundefotos-Pferdefotograf-Pferdefotos-25.jpg

Das Wetter

Für unser Fotoshooting benötigen wir nicht unbedingt Sonnenschein. Ich freue mich sogar über Wolken, solange es trocken bleibt. Und sollte uns das Wetter doch in die Suppe spucken, vereinbaren wir einen neuen Termin oder treffen uns in meinem Studio! 

Hundefotograf-Hundefotos-Pferdefotograf-Pferdefotos-17.jpg

Die Retusche

Ob du deinen Hund ableinen möchtest oder nicht, entscheidest du selbst. Sicherheit geht stets vor! In der Bildbearbeitung sorge ich später dafür, dass auf deinen Bildern keine Leine mehr zu sehen ist. Je dünner Leine und Halsband sind, desto einfacher ist es, diese perfekt verschwinden zu lassen. 

Hundefotograf-Hundefotos-Pferdefotograf-Pferdefotos-18.jpg

Das Ergebnis

Du bist schon ganz gespannt auf deine Bilder? Für die Bildauswahl vereinbaren wir einen Termin, entweder online oder für ein persönliches Treffen. Dabei wählen wir dann deine Lieblingsbilder gemeinsam aus

Beispiel Fotobuch

Beispiel Fotobuch

Video abspielen
Hundefotograf-Hundefotos-Pferdefotograf-Pferdefotos-19.jpg
Hundefotograf-Hundefotos-Pferdefotograf-Pferdefotos-20.jpg

Die Fotoprodukte

Hast du schon darüber nachgedacht, was nach dem Fotoshooting mit deinen Bildern geschehen soll? In welcher Form du sie "archivieren" möchtest? Gerne berate ich dich hinsichtlich Wandbilder, Alben, Fotobücher & Co. 

Hundefotograf-Hundefotos-Pferdefotograf-Pferdefotos-21.jpg
bottom of page