top of page

Infos zum Fotoshooting mit deinem Pferd

Das Model

Es gibt keine Teilnahmevoraussetzungen. Ob Sport- oder Freizeitpferd, Warmblut, Kaltblut oder Pony – jedes Pferd ist schön und voll Anmut und unbedingt geeignet für ein Foto-Shooting. Dank meiner langjährigen Erfahrung kenne ich einige Tricks, um die Aufmerksamkeit deines Pferdes zu bekommen. 

Frau-Sonnenlicht-altes-Pferd.jpg
Pferd-Fohlen-Koppel.jpg
Herde-Araber.jpg

Die Vorbereitung

Was mag dein Pferd besonders gern? In was für einer Umgebung fühlt es sich wohl? Was mag es weniger? Wenn ich das weiß, kann ich das Fotoshooting so vorbereiten, dass es für alle angenehm ist. Außerdem bekommst du von mir vorab eine Checkliste und einen Outfit-Ratgeber. 

Pferd-schwimmt.jpg
Frau-Stute-Steinbruch.jpg
Pferd galoppiert über die Wiese

Das Wetter

Für unser Fotoshooting benötigen wir nicht unbedingt Sonnenschein. Ich freue mich sogar über Wolken, solange es trocken bleibt. Und sollte uns das Wetter doch in die Suppe spucken, vereinbaren wir einen neuen Termin oder weichen aufs Studio aus. 

Pferdekopf-mit-Halfter.jpg

Die Retusche

In den wenigsten Fällen kann ein Pferd frei im Gelände stehen. Daher sorge ich später in der Bildbearbeitung dafür, dass auf deinen Bildern – wo möglich – kein Halfter oder Führstrick mehr zu sehen ist. Für diese Fälle stelle ich dir kostenlos ein Fotohalfter zur Verfügung. 

Pferdekopf-ohne-Halfter.jpg

Das Ergebnis

Du bist schon ganz gespannt auf deine Bilder? Für die Bildauswahl vereinbaren wir einen Termin, entweder online oder für ein persönliches Treffen. Dabei wählen wir dann deine Lieblingsbilder gemeinsam aus

Auswahl-Pferdefotos.jpg
Meeting bei Präsentationstrermin Bildauswahl
Fotoprodukte Aufsteller und Wandbilder

Die Fotoprodukte

Hast du schon darüber nachgedacht, was nach dem Fotoshooting mit deinen Bildern geschehen soll? In welcher Form du sie (auf)bewahren möchtest? Gerne berate ich dich hinsichtlich Wandbilder, Alben, Fotobücher & Co. 

Fotobuch in Fotobox
bottom of page